Sitzung des Kinder- und Jugendrates NRW am 11.12.2018

Sitzung des Kinder- und Jugendrates NRW am 11.12.2018

Am 11.12 waren unsere beiden Delegierten für den Kijurat (Alida Mutlak und Rike Lewedag) in Düsseldorf um an der Sitzung im Landtag teilzunehmen. Trotz einer langen Anreise waren beide motiviert mitzuarbeiten und sich mit den anderen auszutauschen.

In dieser Sitzung stellten sich anfangs erstmal alle Gremien kurz vor, erzählten von Projekten, Schwierigkeiten und Ideen. Danach kam der Jahresrückblick der Sprecher, woran anschließend der neue Sprecher bekräftigt wurde. Des Weiteren wurde ein neuer kooptierter Sprecher gewählt.

Nach der Wahl kam der Landtagspräsident und nahm sich Zeit für unsere Fragen. Diese drehten sich zum Beispiel um die Europawahl, die Gemeindeordnung, Jugendpartizipation im Allgemeinen und konkrete Projekte. Anschließend wurde noch Feedback gesammelt, bevor sich der Landtagspräsident schließlich verabschiedete.

Weitere Informationen vom Kinder und Jugendrat NRW findet ihr auf deren Homepage und Facebook Seite:

 

Homepage des KiJuRates

Facebook Seite des KiJuRates

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.