#Stadtsache

#Stadtsache

Wir als Jugendbeirat haben uns überlegt, wie ihr trotz Corona in den Sommerferien mit uns etwas zusammen machen könnt.

Dazu haben wir eine ganz tolle App für euch entdeckt: “#Stadtsache”

Das Projekt wird an mehreren Tagen in den Ferien stattfinden:

Mo, 06.07.2020 11:00 – 15:00
Di, 07.07.2020 11:00 – 15:00
Mi, 08.07.2020 11:00 – 15:00
Do, 09.07.2020 11:00 – 15:00
Fr, 10.07.2020 11:00 – 15:00

Diese Ferienwoche steht unter dem Motto: “Alles anders, alles neu!”
Denn irgendwie ist ja nichts mehr so, wie es im letzten Sommer war. Wir wollen zusammen und mit sicherem Abstand die Umgebung untersuchen und sie ein Stück weit selbst verändern. Mit Farbe, Mehl-Kleister und vielen anderen Dingen machen wir sie fröhlicher, freundlicher und spannender. Mit der App “#stadtsache” halten wir alles fest, um abschließend eine Ausstellung mit den Ergebnissen zu machen.
Mit dieser App geht ihr auf Erkundungstour durch Lengerich. Unterwegs sollt ihr kleine Aufgaben lösen, Fotos, Videos oder Töne in die App hochladen. Das alles könnt ihr alleine oder mit einer Freundin/einem Freund machen. Die Aktion läuft (fast) kontaktlos ab.
Wir treffen uns nur am Montag um 11:00 Uhr im Jugendzentrum zu einer kleinen Einweisung. Die nächsten Tage seid ihr dann eigenständig unterwegs. Aber keine Panik –  Wir, die Mitglieder vom Jugendbeirat sind immer zwischen 11 und 15 Uhr für euch erreichbar. Solltet ihr an einem Tag in der Zeit nicht können, kein Problem. Ihr könnt die Aufgaben auch später am Tag lösen.

Es ist alles ganz kostenlos und für alle Jugendlichen im Alter von 10-21

Die Anzahl der Teilnehmer ist aber jedoch auf 15 Personen begrenzt!

Anmelden könnt ihr euch hier: https://www.unser-ferienprogramm.de/lengerich/veranstaltung.php?id=68923&s=&a=0&k=

WICHTIG!:

Ihr braucht ein Smartphone mit Internetzugang.
Und bringt eine Mund-Nasen-Maske mit.

Wir freuen uns auf euch!!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.