#Stadtsache - Eine Woche Stadtverschönerung

#Stadtsache - Eine Woche Stadtverschönerung

Tag 3 – Verkehrte Welt! Eine andere Perspektive, auf Dinge die man doch alltäglich sieht.
Tag 2 – Auf den Spuren von Corona!
Tag 3 – Kaugummi Kunst! Die unschönen Kaugummis haben nun deutlich mehr Charakter!
Tag 2 – Sportplatz!
Tag 2 – Sportplatz! Mit unseren Parcours und Hüpfkästchen wollen wir Lengerich zu mehr Bewegung animieren!
Tag 4 – Mustermix! in manchen Gebäuden hatte sich das eine oder andere Tiermuster versteckt!

 

Im Rahmen der Aktion #Stadtsache haben sich die Mitglieder des Jugendbeirats zusammen mit einigen Kindern und Jugendlichen eine Woche lang mit der Verschönerung und Neuentdeckung der Stadt Lengerich befasst. Über die gleichnamig App lösten sie Aufgaben und machten sich Gedanken darüber, was Lengerich eigentlich für eine Stadt ist und was sie sich für sie wünschen.

Jeden Tag befassten sich die Kinder mit je 3 Aufgaben pro Tag und erbrachten wirklich extrem kreative Ergebnisse! Wir waren begeistert von dem Engagement der Jugendlichen und wie sie die Aktion annahmen.

Daher würden wir uns darüber freuen, wenn wir die Aktion im nächsten Jahr ebenfalls mit euch machen können!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.