Rotary Jugend Sozialpreis 2019

Rotary Jugend Sozialpreis 2019

Dieses Jahr wurde erstmals der Rotary Jugend Sozialpreis vom Rotary Club Tecklenburger Land ausgeschrieben und wie viele andere haben auch wir uns beworben.
Ziel des Preises ist laut Dr. Michael Rafl (Vorsitzender der RJS-Jury) Jugendliches Engagement hervorzuheben und wertzuschätzen, da dieses oft zu kurz komme. Des Weiteren soll die Arbeit mit dem Preisgeld von 5000€, welches auf die fünf Gewinner aufgeteilt wurde, unterstützt werden.

Die Preisverleihung fand bei Hotel Leugermann in Ibbenbüren statt.
Dorthin wurden die besten fünf Gruppen eingeladen, um um den ersten Platz zu kämpfen. Wir können stolz verkünden, dass wir es mit unserer Arbeit auf den 4. Platz geschafft haben und so ein Preisgeld von 500€ für unsere kommenden Projekte einfahren konnten.
Dieses Ergebnis freut uns total, nicht zuletzt, da die Konkurrenz durchaus stark war.
Anschließend an die, mit Musik untermalte, Preisverleihung lud der Rotary Club uns und die anderen Nominierten noch zu Essen und Getränken ein. So ließ sich der Abend mit interessanten Gesprächen zwischen Rotariern und Jugendlichen ausklingen.

Wir beglückwünschen natürlich auch die anderen Gewinner, allen voran die Dirtbiker vom SoDa e.V. Ibbenbüren, die verdient den ersten Platz bekommen haben.

 

Es wurde außerdem bereits angedeutet, dass der Preis im nächsten Jahr erneut ausgeschrieben werden soll, falls ihr also mit eurem Verein oder eurer Gruppe ein cooles Projekt o.ä. plant lohnt es sich die Augen für die Ausschreibung im kommenden Jahr offen zu halten.

 

 

Hier findet ihr den Artikel der Westfälischen Nachrichten zum Rotary Jugend Sozialpreis:

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Lengerich/3768863-Rotary-Club-vergibt-erstmals-Sozialpreis-5000-Euro-fuer-Projekte-von-jungen-Menschen

Hier gehts zum Rotary Club Tecklenburger Land:

https://tecklenburger-land.rotary.de/

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.