2. Provinzhelden Seminar

2. Provinzhelden Seminar

Vom 08.02. bis zum 10.02. fand das zweite große Provinzhelden Seminar statt.

Dieses Mal ging es unter anderem darum, wie man Inhalte ansprechend gestaltet.
Die neu erworbenen Darstellungsfähigkeiten wurden dann direkt dafür genutzt, die Ergebnisse der Workshops “1*1 des Lobbyismus”, “Storytelling” und “Demokratie” festzuhalten.

Anschließend fand ein Planspiel statt, in dem die Teilnehmer in Fraktionen aufgteilt wurden und eine Stadtratssitzung nachspielen konnten.

Am Ende des Seminars wurden dann die Termine für die Regionaltreffen festgelegt, in denen die Provinzhelden der einzelnen Orte bald beginnen werden, an der konkreten Planung ihrer Projekte zu arbeiten.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.