Kinobus

Projekt

Kinobus

Durch die Umfrage, die der Jugendbeirat durchgeführt hat, hat sich unter anderem herausgestellt, dass sich viele Jugendliche Lengerichs ein Kino wünschen. Nun ist es in einer Stadt, die so groß ist wie Lengerich, schwierig jemanden zu finden, der ein Kino betreiben will, da sich dies nun mal bei unserer Einwohnerzahl nicht lohnt.

Wenn wir das Kino aber schon nicht zu euch bringen können, können wir euch wenigstens zum Kino bringen. Daher planen wir einen Kinobus der zunächst dreimal fahren soll und für euch komplett kostenfrei bleibt, so dass ihr nur den Eintritt zahlen müsst: Am 13.10, 10.11 und am 08.12. Anhalten wird dieser an den Haltestellen: Feuerwehrhaus, Kath. Kirche und Bachstraße.

Update:

Nach der dreimonatigen Testphase wurde entschieden, dass das Projekt auf 2019 ausgeweitet werden soll. So wird der Kinobus im Jahr 2019 zehn Fahrten durchführen. Diese werden immer am 2. Samstag des Monats, mit Außnahme einer Sommerpause von Juli bis August, stattfinden.

Möglich ist dies durch eine Förderung durch das Jugendamt des Kreis Steinfurt und den Stadtjugendring Lengerich e.V..

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit euch anzumelden erhaltet ihr auf unserer News-Seite, sobald das Kinoprogramm für die jeweilige Fahrt verfügbar ist, was in der Regel einige Tage vorher der Fall sein wird.
Ihr könnt auch ohne Anmeldung mitfahren, jedoch habt ihr dann keine Garantie dafür, dass ihr einen Platz bekommt.

Fortschritt
100%

Beginn: Mai 2018

Unterstützt vom:

Stadtjugendring Lengerich e.V.

Beiträge zum Kinobus

Projektverlauf